Seiten

Samstag, 19. März 2011

Ich bin Nummer 4

Nach langem Warten habe ich gestern endlich den Film "Ich bin Nummer 4" gesehen.

Zum Inhalt:
John ist kein gewöhnlicher Teenager, sondern von einem anderen Planeten, der kurz nach seiner Geburt zerstört wurde. Zusammen mit acht weiteren Kindern konnte er auf der Erde in Sicherheit gebracht werden. Seitdem ist er stetig auf der Flucht vor skrupellosen Feinden, die hinter den Überlebenden her sind. Ein junger Mann ohne Familie, ohne Freunde, ohne Vergangenheit mit ständig wechselnden Identitäten. In dem kleinen Ort Paradise in Ohio überschlagen sich die Ereignisse, als John seine übernatürlichen Kräfte entdeckt und sich in die hübsche Sarah verliebt. John will nicht mehr flüchten und stellt sich seinem Schicksal. Drei seiner Weggefährten sind schon tot. Ist er Nummer vier?



Meine Meinung:
Ich finde den Film toll. Nicht nur wegen Alex Pettyfer ;D
Der Film ist sehr aktionreich und spannend. Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Man leidet mit John mit, fühlt seine Verzweiflung. Die ganze Geschichte über die "Aliens" ist sehr interessant und man spürt immer die Bedrohung im Hintergrund.
Der Film ist eine tolle Mischung aus Atkion, Fantasy und Romantik und eine Achterbahn der Gefühle und Ereignisse.
Es lohnt sich wirklich!

Schaut doch bitte auf die offiziele Filmseite! Sie ist fantastisch gestaltet. Hut ab.

Der Film basiert auf dem Buch "I'm Number Four" von Lore Pittacus.
Ich bin am überlegen, ob ich es mir nicht vielleicht kaufen soll ;)
Ein zweites Buch mit dem Namen "The Power of 6" gibt es auch schon.
Das Ende des Films lässt ebenfalls auf einen 2. Teil hoffen.

Lg Chrisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen