Seiten

Sonntag, 17. April 2011

Zitate von Chroniken der Unterwelt ♥

Natürlich machen gerade Jace Aussagen das Buch so amüsant und perfekt ♥
Jace Wayland ist einfach der Beste. Ich bin Jace süchtig!!! ^^ *entzugserscheinung hab*
Ich bewunderte die Autorin dafür, wie toll sie seinen Charakter und seine Aussagen auf Papier lebendig gemacht hat. Großen Respekt, Cassandra Clare!!

♥♥

Isabelle: Ich hätte fast vergessen, dass genau das zu den Dingen zählt, die dich richtig in Fahrt bringen, Jace. Mädchen, die böse Schattenwesen töten.
Jace: Ich mag jeden, der böse Schattenwesen tötet. Besonders mich.


Clary: "Die beiden Mädchen da drüben starren dich die ganze Zeit an."
Jace setzte eine selbstzufriedene Miene auf und lächelte milde. "Naturlich tun sie das", sagte Jace, "Schließlich bin ich unglaublich attraktiv."

Jace: Ein Tagebuch ohne Bilder von mir? Wo sind die heißen Fantasien? Die Titelbilder von Liebesromanen?

"Ich hab ihn nicht in mein Bett gebeten", fauchte Clary. "Wir haben uns nur geküsst."
"Nur geküsst?", spottete Jace mit gespieltem Schmerz in der Stimme. "Oh, wie schnell verleugnest du doch unsere Liebe."
Simon(entsetzt):"Du hast ihn in dein Bett gebeten?!"
Jace:"Lächerlich nicht wahr?Wir hätten nie im leben zu dritt hineingepasst."


Clary:Ist das der Moment in dem du dein T-Shirt in Streifen reißt um meine Wunde zu verbinden?
Jace: Wenn es dir die ganze Zeit darum ging, das ich mir die Klamotten vom Leib reiße, hättest du mich nur bitten müssen."


Dorothea: "Und? Hast du dich schon in die falsche Person verliebt?"
Jace: "Unglücklicherweise, gilt meine einzige und wahre Liebe nur mir selbst."
Dorothea: "Dann musst du dir zumindest keine Sorgen machen, zurückgewiesen zu werden, Jace Wayland."
Jace: "Nicht unbedingt. Ab und zu gebe ich mir selbst einen Korb, um das Ganze interessanter zu machen."

Jace: Ich will kein Mann sein. Ich will ein angst erfüllter Teenager sein, der sich nicht mit seinen inneren Dämonen ausseinandersetzen kann und seine Wut stattdessen verbal an anderen Leuten auslässt.
Luke: Also, das gelingt dir doch schon ganz hervorragend.

Isabelle: "Ich glaube dass ist Erdbeersaft. Aber auf jeden fall schmeckt es superlecker. Jace? Willst du mal probieren?"
Jace: "Ich bin ein Mann und Männer trinken keine rosafarbenen Getränke", verkündete er kategorisch. "Mach dich von dannen, Weib, und bring mir etwas braunes!"
Isabelle: "Etwas braunes?" Isabelle verzog das Gesicht.
Jace: "Braun ist eine männliche Farbe", erklärte Jace.


Jace: "Eigentlich wollte er dich selbst wecken , aber da es fünf Uhr morgens ist, dachte ich, du würdest vielleicht weniger mürrisch reagiere , wenn dein Blick als erstes auf jemand Attraktiven fällt."
Clary: "Du meinst dich?"
Jace: "Wen sonst?"


Magnus: Kommt rein. Und versucht meine Gäste am Leben zu lassen.
Jace: Selbst wenn einer von ihnen seinen Drink über meine neuen Schuhen schüttet?
Magnus: Selbst dann.


Jace: Weißt du noch wie du mir im Hotel versprochen hast , wenn wir jemals lebend da rauskämen, würdest du eine Schwesterntracht anziehen und mich von Kopf bis Fuß abseifen?
Clary: Ich glaube, da hast du dich verhört, es war Simon der dir das versprochen hat.
Simon: So bald ich wieder auf den Beinen bin, Süßer.


Clary: "Du bist nur eifersüchtig, weil Simon etwas hat, was du nicht hast."
Jace: "Er hat viele Dinge, die ich nicht habe", sagte Jace. "Kurzsichtigkeit, einen Haltungsfehler und eine beängstigende Koordinationsstörung."
Clary: "Wusstest du eigentlich, dass die meisten Psychologen sich darin einig sind, dass Feindseligkeit in Wirklichkeit eine Form sublimierter sexueller Anziehungskraft ist?"
Jace (unbekümmert): "Ah, das erklärt, wieso ich so oft auf Leute stoße, die mich zu hassen scheinen."
Alec (hastig): "Ich hasse dich nicht."


(Alec finde ich auch total süß... Vorallem mit Magnus^^)

♥♥


Lg Chrisi

2 Kommentare:

  1. oh mein Gott!!! ich liebe diese Reihe! wunderschöner Blog ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Bücher sind einfach etwas Besonderes.. :) ♥

    Daaankesehr! Freut mich :)Kann ich aber nur zurück geben.
    Habe gesehen, dass du schreibst und habe bei deiner Umfrage abgestimmt ;D

    AntwortenLöschen