Seiten

Samstag, 23. April 2011

Welttag des Buches

Heute ist Welttag des Buches, also los Leute.
Sucht euch ein gmütliches Plätzchen in der Sonne und vertieft euch in ein spannendes Buch!
Viel Spaß dabei ;D



Mein Buch heute?
Die Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel


Obwohl mir Jace Waylands Charakter und arrogante Aussagen sehr fehlen, finde ich es sehr interessant seinen Vorfahren William Herondale kennenzulernen. Er ist ebenfalls sehr attraktiv, ziemlich eingebildet, aber viel launischer und abweisender. Dazu muss man ergänzen, dass seine Art oft sehr aufgesetzt wirkt, als wolle er regelrächt von den Anderen als der Draufgänger und Fiesling gesehen werden, als der er sich gibt. Die frechen Sprüche mit denen Jace mich immer zum schmunzeln brachten, blieben aber leider mehr oder weniger aus. Außerdem ist er auch gemeiner als Jace (JA, das ist sogar möglich^^) und doch ist er nicht weniger faszinierend.
Auch Clarys Vorfahrin Tessa Gray ist nicht minder interessant. Ihre Fähigkeiten sind beeindruckend und ihr Charakter ist wie Clarys sehr stark und liebenswert.
Dass Magnus Bane vorkommt, finde ich ebenso sehr amüsant, denn er ist mir in den vorigen 3 Teilen sehr ans Herz gewachsen.
Genauso sympathisch finde ich aber auch den süßen James und umso trauriger ist seine tragische Geschichte.

Ich liebe die düstere Welt, die Cassandra Clare erschaffen hat! Sie schafft es, alles so zu beschreiben, dass man wirklich in die Geschichte versinken kann und wahrhaftig deutliche Bilder entstehen.
Die gesamte Umgebung und Eindrücke schildert sie so genau, dass es sich anfühlt, als befände man sich selbst an diesem beschriebenen Ort.
Ganz besonders finde ich aber die Art toll, wie sie die Charaktere der Personen im Buch zum Leben erweckt, bis man sie als lebende Menschen betrachtet und diese ins Herz schließt.
Eine wirklich tolle Autorin!

Lg Chrisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen