Seiten

Dienstag, 5. April 2011

Es ist offiziell: Die Schauspieler für Peeta und Gale

Heute wurde bekanntgegeben wer Peeta Mellark und Gale Hawthorn im Film "Die Tribute von Panem" verkörpern wird.

Josh Hutcherson als Peeta Mellark



Abgesehen davon, dass Peeta blond (!) sein sollte, finde ich diese Wahl okay. Man bedenke, dass es viel schlimmer hätte kommen können.

Vorallem dieses (bearbeitete) Bild lässt mich hoffen:
Ich finde ihn passender, als die Besetzung von Katniss. Denn hier sind wenigstens die Gesichtszüge eigentlich sehr passend für Peeta (anders als bei dem runden Gesicht von Jennifer). Ich denke damit kann ich leben. Diese Besetzung gefällt mir von allen drei Hauptdarstellern am Besten. Ehrlich gesagt finde ich ihn sogar sehr sympathisch und auch gutaussehend. Ein blonder Josh Hutcherson wäre perfekt :)

Aber...
Liam Hemsworth als Gale Hawthorne
(schrecklich!!)


NEIN. Ein Albtraum ist wahr geworden. Viel schlechter hätten sie Gale nicht besetzen können!

Meiner Meinung nach, ist Liam zu durchtrainiert und das Gesicht passt sowieso ganz und gar nicht für Gale.
Ich habe mir Gale einfach viel düsterer, dunkler und verwegener vorgestellt. Nicht so stämmig, sondern schlanker, beweglicher... und JÜNGER.

Eher wie auf dieser Zeichnung (nicht von mir!):

Langsam fragen sich die Fans von den Büchern schon was das soll...
Eine blonde (!) Katniss (die ganz und gar nicht halb verhungert aussieht), einen dunkelhaarigen Peeta und jetzt noch so einen Gale?!
Gale habe ich mir immer etwas geheimsnisvoller, wilder, dunkler und düsterer vorgestellt und dann soll er von einem blauäugigen, blonden Sunny-Beach-Boy (Liam) gespielt werden?!
Das kann doch nur ein sehr, sehr schelchter Scherz sein. :(
Diese wundervollen Charaktere hätten es verdient, von Schauspielern verkörpert zu werden, die ihr Aussehen wenigstens etwas (!) wiederspiegeln.
Es ist schade. Einfach nur schade.

Fazit: Die Besetzung lässt -meiner Meinung nach- sehr zu wünschen übrig.
Ehrlich gesagt: Ich bin sehr, sehr enttäuscht!
Jetzt kann man nur hoffen, dass der Film so überragend wird, dass man darüber hinweg sehen kann.
Leider bezweifle ich das. Weicht man bei dem Film genauso stark von den Büchern ab, wie bei der Besetzung der Charaktere, wäre es sehr, sehr schade.

Lg Chrisi

2 Kommentare:

  1. Der Ex-Freund von Miley Cyrus als Gale XDDDDDD

    Und schon die dritte Rolle in Folge, die sie völlig falsch besetzt habenXDDDD

    Mal ehrlich: Der Peeta-Schauspieler sieht sooooooon scheiße aus und mal überhaupt nicht, wie ich mir Peeta vorgestellt habe!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde alle drei komplett falsch besetzt und das ist sehr, sehr schade :(
    Trotzdem am schlimmsten ist Liam als Gale.
    Das geht wirklich gar nicht.

    An die anderen zwei habe ich mich (notgedrungen) schon gewöhnt. Man kann sowieso nichts mehr ändern.. aber der Widerstand gegen Liam wächst mit jedem Tag mehr ^^

    AntwortenLöschen