Endlich! Endlich, habe ich den Film "Beastly" mit Alex Pettyfer und Vanessa Hudgens gesehen! :D
Grundlage für den Film ist der gleichnamige Roman von Alex Flinn, der auf das Märchen "Die Schöne und das Biest" zurückgreift. Natürlich musste ich mir auch gleich das Buch kaufen :)
Kyle Kingson (Alex Pettyfer) ist zwar intelligent und ansehnlich, reich zudem, aber auch sehr eingebildet. Seine Mitschüler auf einer New Yorker High School sind vor ihm und seinen bösartigen Hänseleien nicht sicher. Als er es auf die Hexe Kendra Hilferty (Mary-Kate Olsen) abgesehen hat, sie auf einer Party vor allen bloß stellt, rächt sich diese. Sie verflucht ihn und so verwandelt sich der Schönling in jenes, was er selbst immer verachtet hat, in ein hässliches Monster. Nur wenn er jemanden findet, der ihn so liebt, wie er ist kann er in seine alte Gestalt zurückkehren. Er gibt die Hoffnung auf, bis er eines Tage auf Lindy (Vanessa Hudgens) trifft.
Trailer:
Meine Meinung:
Der Film war wunderschön. Ich bin wirklich begeistert, denn er war so süß. Die ganze Liebesgeschichte zwischen Kyle und Lindy is wahnsinnig berührend. Von so eine Liebe, die sich zwischen den Beiden, entwickelt kann man nur träumen.
Ebenso leidet man mit Kyle mit. Er erschütterte mich, als sein Vater, der ebenso nur auf das Aussehen eines Menschen fixiert ist, ihn einfach hängen lässt. Kyles Verzweiflung und Gefühle sind so tiefgehend und einfach traurig.
Mitzuerleben wie Kyle sich verändert und endlich erkennt, dass das Äußere eines Menschens unwichtig ist, bringt einem ebenfalls zum Nachdenken.
Lg Chrisi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen