Seiten

Samstag, 26. Februar 2011

Serientipp der Woche










Doctor's Diary



Okay wer diese Serie nicht kennt oda davon noch nicht gehört hat, muss wohl die letzten Jahre verschlafen haben, denn davon gibt es nun schon 3 Staffeln.
Obwohl ich ja eher der Fantasy-Typ bin, muss ich gestehen, dass mir die Serie wirklich ans Herz gewachsen ist. Auch wenn oft übertrieben wird und es manchmal schon so lächerlich ist, dass man einfach nicht anders kann als zu lachen... :)
Doctor’s Diary ist eine deutsch-österreichische Arztserie, die seit 2007 vom Sender RTL und ORF produziert wird.
Die Serie dreht sich um die junge Ärztin Margarete „Gretchen“ Haase, die als Ärtzin im Krankenhaus Karriere machen will. Sie ist chaotisch, tollpatschig und sehr, sehr emotional unstabil. Sie hat keine Modelmaße und kämpft sich ständig durch Diäten, die früher oder später -meistens früher- scheitern. Auf der Suche nach der großen Liebe, an die sie wirklich glaubt, trettet sie somit in alle Fettnäpfchen, die sich ihr in den Weg stellen. Genau deshalb, weil sie alles andere als perfekt ist, macht es sie wahnsinnig symphatisch! Außerdem bewundere ich sie, denn trotz dieser vielen Missgeschicke, die ihr passieren, wirkt sie selbstbewusst und vertraut in ihren Fähigkeiten als Ärztin.
Als Gretchen nun also im Krankenhaus ihres Vaters arbeiten möchte, lernt sie ihren Oberarzt kennen und der ist kein anderer, als ihr Jugendschwarm Marc Meier, der sie schon in der Schule immer gemobbt hat.
Er lebt für seine Arbeit, ist als arroganter Macho und Frauenheld bekannt und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. So macht er Gretchens Leben nicht gerade einfach und ihre Gefühle fahren abermals Achterbahn.
Aber Marc Meier bekommt Konkurrenz in Form eines Frauenarztes, namens Dr. Mehdi Kaan.
Später geselt sich auch ein Millonär, der sich als Betrüger entpuppt, in die Schar von Männern, die Gretchen den Kopf verdrehen.



Fazit: JA, es geht großteils um Gretchens chaotische Suche nach der großen Liebe, doch es wird keinesfalls langweilig. Sogar nach 3 Staffeln, lassen sich die Macher der Serie immer noch interessante Wendungen, spannende Ereignisse und freche Sprüche einfallen. Es lohnt sich, die Serie anzusehen. Vorallem wenn ich gerade nicht in bester Laune bin, heitert mich Gretchens lustiges Durcheinander, das sie Leben nennt, auf.
Männer sind die beste Medizin? Ich sage nein. Doctor's Diary ist die beste Medizin... für gebrochene Herzen oder für andere Alltagsprobleme. :)
PS.: Nicht zu vergessen, dass Marc Meier unglaublich gut aussieht und nicht nur Gretchen den Kopf verdeht  ;D

Außerdem kann ich euch, wenn ihr bereits Fans der Serie seid, diese Seite empfehlen -> Gretchens Tagebuch
Hier werden regelmäßig Einträge von "Gretchens Tagebuch" veröffentlich und wenn man die so lest, hat man wirklich das Gefühl, als wirft man einen Blick in Gretchens Tagebuch und in ihre Gedanken.
Wie die Serie, unglaublich amüsant. :)



Lg Chrisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen