Seiten

Donnerstag, 28. Juli 2011

Rezept gegen Frust: Drei Wünsche hast du frei

Frustessen - Frustshoppen - Frustlesen

Mein heutiges Rezept gegen Frust:

"Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce


Ein wunderschöner Roman der dich zum träumen verleiten und die reale Welt vergessen lässt.
Mit dem Humor und Charme der Geschichte zog mich die Handlung total in ihren Bann und brachte mich dazu, das Buch hastig zu verschlingen.
Viola erinnert mich so sehr an mich selbst, dass es manchmal beängstigend wurde. Sie zeichnet, fühlt sich unsichtbar und hat nicht das Aussehen eines Topmodels.
Man erlebt mit ihr alltägliche Situationen, die dem Leser mehr oder weniger vertraut sind und so schafft es die Autorin, das Reale mit Magie zu vermischen, ohne dass die Welt, die wir kennen, dabei verloren geht.

So bleibt mir nur mehr eins zu sagen:
Ich wünschte, ich hätte ebenfalls einen süßen Dschin an meiner Seite! :)

Ps.: Eigendlich stehe ich ja mehr auf düstere Fantasy, aber dieses Buch ist einmal eine schöne Abwechslung.
Es bringt mich zum lachen und ich finde die wechselnde Erzählperspektive (zwischen Viola und Dschin) sehr erschfrischend und auflockernd.
Lg Chrisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen