Seiten

Dienstag, 26. April 2011

Red riding hood

Habe mir heute "Red riding hood" angesehen und der Film war wirklich fantastisch!! :)


Der Inhalt:
“Das Opfer ist die ältere Schwester der schönen Valerie, die soeben erfahren hat, dass die Eltern ihre Hochzeit arrangiert haben – sie soll Henry heiraten, der Sohn der wohlhabendsten Familie im Dorf.
Doch Valerie ist seit ihren Kindertagen in den armen Holzfäller Peter verliebt. Valerie und Peter wollen ihre Liebe nicht aufgeben und planen die gemeinsame Flucht, als ihnen der Wolf einen grausigen Strich durch die Rechnung macht. Die Dorfbewohner schwören Rache und bitten den berühmten Werwolfjäger Pater Solomon, das Untier zu töten.  Er warnt davor, dass der Wolf tagsüber menschliche Gestalt annimmt – wahrscheinlich lebt er mitten unter den Menschen im Dorf: Alle sind verdächtig.
Die Panik greift um sich, denn jeder Vollmond fordert ein neues Menschenopfer.
Valerie spürt jedoch, dass sie auf außergewöhnliche Weise mit dem Wolf verbunden ist – sie fühlen sich unaufhaltsam zueinander hingezogen. Dadurch macht sich Valerie verdächtig … und sie wird zum Köder.” (Quelle: Cineplexx.at)

Meine Meinung:
Der Film war unglaublich! Es zeigt auf jeden Fall das Rotkäppchen nicht nur ein Kindermärchen ist.
Die Bedrohung durch den Wolf ist allgegenwärtig und so ist das Leben des ganzen Dorfes darauf eingestellt und davon beeinflusst.
Man weiß nie wer der Werwolf ist, man ist wirklich hin und her gerissen. Manchmal glaubt man es zwar zu wissen und plötzlich -bam- verdächtigt man wieder einen anderen. Und das Ende ist dann sehr, sehr überraschend und unerwartet.
Die Dreiecksbeziehung machte die Geschichte natürlich noch reizender: die Liebe zwischen Valerie und Peter, sowie der arme Henry, dessen Liebe Valerie nicht erwidert (was ich sehr schade finde^^).
Fazit: Ein toller Film, der bestimmt keinen kalt lässt. Eine tolle Mischung aus Mystik, Spannung und auch Erotik, machen ihn zu einem Film mit Gänsehauteffekt. ;)

Der Trailer:
Die offiziele Filmseite findet ihr hier.

Montag, 25. April 2011

Ostern!

Frohe Ostern an alle!!

Heute gibt's auch mal wieder eine Zeichnung von mir.
Ein Portrait von Damon Salvatore!! ;)
(er sollte es zumindest sein^^)


Lg Chrisi ♥


Samstag, 23. April 2011

Welttag des Buches

Heute ist Welttag des Buches, also los Leute.
Sucht euch ein gmütliches Plätzchen in der Sonne und vertieft euch in ein spannendes Buch!
Viel Spaß dabei ;D



Mein Buch heute?
Die Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel


Obwohl mir Jace Waylands Charakter und arrogante Aussagen sehr fehlen, finde ich es sehr interessant seinen Vorfahren William Herondale kennenzulernen. Er ist ebenfalls sehr attraktiv, ziemlich eingebildet, aber viel launischer und abweisender. Dazu muss man ergänzen, dass seine Art oft sehr aufgesetzt wirkt, als wolle er regelrächt von den Anderen als der Draufgänger und Fiesling gesehen werden, als der er sich gibt. Die frechen Sprüche mit denen Jace mich immer zum schmunzeln brachten, blieben aber leider mehr oder weniger aus. Außerdem ist er auch gemeiner als Jace (JA, das ist sogar möglich^^) und doch ist er nicht weniger faszinierend.
Auch Clarys Vorfahrin Tessa Gray ist nicht minder interessant. Ihre Fähigkeiten sind beeindruckend und ihr Charakter ist wie Clarys sehr stark und liebenswert.
Dass Magnus Bane vorkommt, finde ich ebenso sehr amüsant, denn er ist mir in den vorigen 3 Teilen sehr ans Herz gewachsen.
Genauso sympathisch finde ich aber auch den süßen James und umso trauriger ist seine tragische Geschichte.

Ich liebe die düstere Welt, die Cassandra Clare erschaffen hat! Sie schafft es, alles so zu beschreiben, dass man wirklich in die Geschichte versinken kann und wahrhaftig deutliche Bilder entstehen.
Die gesamte Umgebung und Eindrücke schildert sie so genau, dass es sich anfühlt, als befände man sich selbst an diesem beschriebenen Ort.
Ganz besonders finde ich aber die Art toll, wie sie die Charaktere der Personen im Buch zum Leben erweckt, bis man sie als lebende Menschen betrachtet und diese ins Herz schließt.
Eine wirklich tolle Autorin!

Lg Chrisi

Donnerstag, 21. April 2011

Beastly

Endlich! Endlich, habe ich den Film "Beastly" mit Alex Pettyfer und Vanessa Hudgens gesehen! :D



Grundlage für den Film ist der gleichnamige Roman von Alex Flinn, der auf das Märchen "Die Schöne und das Biest" zurückgreift. Natürlich musste ich mir auch gleich das Buch kaufen :)

Inhalt:
Kyle Kingson (Alex Pettyfer) ist zwar intelligent und ansehnlich, reich zudem, aber auch sehr eingebildet. Seine Mitschüler auf einer New Yorker High School sind vor ihm und seinen bösartigen Hänseleien nicht sicher. Als er es auf die Hexe Kendra Hilferty (Mary-Kate Olsen) abgesehen hat, sie auf einer Party vor allen bloß stellt, rächt sich diese. Sie verflucht ihn und so verwandelt sich der Schönling in jenes, was er selbst immer verachtet hat, in ein hässliches Monster. Nur wenn er jemanden findet, der ihn so liebt, wie er ist kann er  in seine alte Gestalt zurückkehren. Er gibt die Hoffnung auf, bis er eines Tage auf Lindy (Vanessa Hudgens) trifft.

Trailer:

Meine Meinung:
Der Film war wunderschön. Ich bin wirklich begeistert, denn er war so süß. Die ganze Liebesgeschichte zwischen Kyle und Lindy is wahnsinnig berührend. Von so eine Liebe, die sich zwischen den Beiden, entwickelt kann man nur träumen.
Ebenso leidet man mit Kyle mit. Er erschütterte mich, als sein Vater, der ebenso nur auf das Aussehen eines Menschen fixiert ist, ihn einfach hängen lässt. Kyles Verzweiflung und Gefühle sind so tiefgehend und einfach traurig.
Mitzuerleben wie Kyle sich verändert und endlich erkennt, dass das Äußere eines Menschens unwichtig ist, bringt einem ebenfalls zum Nachdenken.






Lg Chrisi

Neuigkeiten zu "Die Tribute von Panem"

Mit jedem Tag rückt die Verfilmung von "Die Tribute von Panem" näher und immer mehr Rollen werden besetzt. Langsam nimmt der Film Gestalt an :)

Willow Shields als Primrose Everdeen


Ich muss ehrlich sagen, dass jetzt, da die Hauptrollen (Katniss, Peeta und Gale) besetzt sind, ich bei den anderen Rollen nicht so kritisch sein werde. Ich finde Williw Shields eigentlich passend für Prim.
Nur die Augenbrauen stören mich persönlich etwas. Obwohl andererseits soll Prim aus dem Saum ja natrülich wirken. Man kann es aber auch übertreiben ^^
Wichtiger ist aber, dass sie gut schauspielen kann und Prim gut verkörpert.


Ebenso wurden schon einige andere Tribute die mit Katniss und Peeta in die Arena ziehen werden, gecastet:

Distrikt 1:
Leven Rambin als Glimmer und Jack Quaid als Marvel


Distrikt 11:
Amandla Stenberg  als Rue und Dayo Okeniyi als Thresh



Hier kommt ihr zu einer tollen Seite, auf der ihr alle besetzten Tribute sehen könnt :)

Lg Chrisi

Sonntag, 17. April 2011

Zitate von Chroniken der Unterwelt ♥

Natürlich machen gerade Jace Aussagen das Buch so amüsant und perfekt ♥
Jace Wayland ist einfach der Beste. Ich bin Jace süchtig!!! ^^ *entzugserscheinung hab*
Ich bewunderte die Autorin dafür, wie toll sie seinen Charakter und seine Aussagen auf Papier lebendig gemacht hat. Großen Respekt, Cassandra Clare!!

♥♥

Isabelle: Ich hätte fast vergessen, dass genau das zu den Dingen zählt, die dich richtig in Fahrt bringen, Jace. Mädchen, die böse Schattenwesen töten.
Jace: Ich mag jeden, der böse Schattenwesen tötet. Besonders mich.


Clary: "Die beiden Mädchen da drüben starren dich die ganze Zeit an."
Jace setzte eine selbstzufriedene Miene auf und lächelte milde. "Naturlich tun sie das", sagte Jace, "Schließlich bin ich unglaublich attraktiv."

Jace: Ein Tagebuch ohne Bilder von mir? Wo sind die heißen Fantasien? Die Titelbilder von Liebesromanen?

"Ich hab ihn nicht in mein Bett gebeten", fauchte Clary. "Wir haben uns nur geküsst."
"Nur geküsst?", spottete Jace mit gespieltem Schmerz in der Stimme. "Oh, wie schnell verleugnest du doch unsere Liebe."
Simon(entsetzt):"Du hast ihn in dein Bett gebeten?!"
Jace:"Lächerlich nicht wahr?Wir hätten nie im leben zu dritt hineingepasst."


Clary:Ist das der Moment in dem du dein T-Shirt in Streifen reißt um meine Wunde zu verbinden?
Jace: Wenn es dir die ganze Zeit darum ging, das ich mir die Klamotten vom Leib reiße, hättest du mich nur bitten müssen."


Dorothea: "Und? Hast du dich schon in die falsche Person verliebt?"
Jace: "Unglücklicherweise, gilt meine einzige und wahre Liebe nur mir selbst."
Dorothea: "Dann musst du dir zumindest keine Sorgen machen, zurückgewiesen zu werden, Jace Wayland."
Jace: "Nicht unbedingt. Ab und zu gebe ich mir selbst einen Korb, um das Ganze interessanter zu machen."

Jace: Ich will kein Mann sein. Ich will ein angst erfüllter Teenager sein, der sich nicht mit seinen inneren Dämonen ausseinandersetzen kann und seine Wut stattdessen verbal an anderen Leuten auslässt.
Luke: Also, das gelingt dir doch schon ganz hervorragend.

Isabelle: "Ich glaube dass ist Erdbeersaft. Aber auf jeden fall schmeckt es superlecker. Jace? Willst du mal probieren?"
Jace: "Ich bin ein Mann und Männer trinken keine rosafarbenen Getränke", verkündete er kategorisch. "Mach dich von dannen, Weib, und bring mir etwas braunes!"
Isabelle: "Etwas braunes?" Isabelle verzog das Gesicht.
Jace: "Braun ist eine männliche Farbe", erklärte Jace.


Jace: "Eigentlich wollte er dich selbst wecken , aber da es fünf Uhr morgens ist, dachte ich, du würdest vielleicht weniger mürrisch reagiere , wenn dein Blick als erstes auf jemand Attraktiven fällt."
Clary: "Du meinst dich?"
Jace: "Wen sonst?"


Magnus: Kommt rein. Und versucht meine Gäste am Leben zu lassen.
Jace: Selbst wenn einer von ihnen seinen Drink über meine neuen Schuhen schüttet?
Magnus: Selbst dann.


Jace: Weißt du noch wie du mir im Hotel versprochen hast , wenn wir jemals lebend da rauskämen, würdest du eine Schwesterntracht anziehen und mich von Kopf bis Fuß abseifen?
Clary: Ich glaube, da hast du dich verhört, es war Simon der dir das versprochen hat.
Simon: So bald ich wieder auf den Beinen bin, Süßer.


Clary: "Du bist nur eifersüchtig, weil Simon etwas hat, was du nicht hast."
Jace: "Er hat viele Dinge, die ich nicht habe", sagte Jace. "Kurzsichtigkeit, einen Haltungsfehler und eine beängstigende Koordinationsstörung."
Clary: "Wusstest du eigentlich, dass die meisten Psychologen sich darin einig sind, dass Feindseligkeit in Wirklichkeit eine Form sublimierter sexueller Anziehungskraft ist?"
Jace (unbekümmert): "Ah, das erklärt, wieso ich so oft auf Leute stoße, die mich zu hassen scheinen."
Alec (hastig): "Ich hasse dich nicht."


(Alec finde ich auch total süß... Vorallem mit Magnus^^)

♥♥


Lg Chrisi

Freitag, 8. April 2011

Video zu "Ich bin Nummer Vier"

Habe gerade ein tolles Video zum Film "Ich bin Nummer Vier" gefunden:



Der Film und die Story ist toll. Freu mich schon aufs Buch :)

Lg Chrisi

Dienstag, 5. April 2011

Es ist offiziell: Die Schauspieler für Peeta und Gale

Heute wurde bekanntgegeben wer Peeta Mellark und Gale Hawthorn im Film "Die Tribute von Panem" verkörpern wird.

Josh Hutcherson als Peeta Mellark



Abgesehen davon, dass Peeta blond (!) sein sollte, finde ich diese Wahl okay. Man bedenke, dass es viel schlimmer hätte kommen können.

Vorallem dieses (bearbeitete) Bild lässt mich hoffen:
Ich finde ihn passender, als die Besetzung von Katniss. Denn hier sind wenigstens die Gesichtszüge eigentlich sehr passend für Peeta (anders als bei dem runden Gesicht von Jennifer). Ich denke damit kann ich leben. Diese Besetzung gefällt mir von allen drei Hauptdarstellern am Besten. Ehrlich gesagt finde ich ihn sogar sehr sympathisch und auch gutaussehend. Ein blonder Josh Hutcherson wäre perfekt :)

Aber...
Liam Hemsworth als Gale Hawthorne
(schrecklich!!)


NEIN. Ein Albtraum ist wahr geworden. Viel schlechter hätten sie Gale nicht besetzen können!

Meiner Meinung nach, ist Liam zu durchtrainiert und das Gesicht passt sowieso ganz und gar nicht für Gale.
Ich habe mir Gale einfach viel düsterer, dunkler und verwegener vorgestellt. Nicht so stämmig, sondern schlanker, beweglicher... und JÜNGER.

Eher wie auf dieser Zeichnung (nicht von mir!):

Langsam fragen sich die Fans von den Büchern schon was das soll...
Eine blonde (!) Katniss (die ganz und gar nicht halb verhungert aussieht), einen dunkelhaarigen Peeta und jetzt noch so einen Gale?!
Gale habe ich mir immer etwas geheimsnisvoller, wilder, dunkler und düsterer vorgestellt und dann soll er von einem blauäugigen, blonden Sunny-Beach-Boy (Liam) gespielt werden?!
Das kann doch nur ein sehr, sehr schelchter Scherz sein. :(
Diese wundervollen Charaktere hätten es verdient, von Schauspielern verkörpert zu werden, die ihr Aussehen wenigstens etwas (!) wiederspiegeln.
Es ist schade. Einfach nur schade.

Fazit: Die Besetzung lässt -meiner Meinung nach- sehr zu wünschen übrig.
Ehrlich gesagt: Ich bin sehr, sehr enttäuscht!
Jetzt kann man nur hoffen, dass der Film so überragend wird, dass man darüber hinweg sehen kann.
Leider bezweifle ich das. Weicht man bei dem Film genauso stark von den Büchern ab, wie bei der Besetzung der Charaktere, wäre es sehr, sehr schade.

Lg Chrisi

Montag, 4. April 2011

BEASTLY Kinostart: 7.04.11

Heute gibts von mir einen tollen Kinotipp:
Nämlich BEASTLY! Am 7.04.11 kommt dieser Film mit Vanessa Hugdens und meinem zurzeit Lieblingsschauspieler Alex Pettyfer in unsere Kinos.
Ich freu mich ja schon soooo!!! Ich kann jetzt schon behaupten, dass dieser Film mich umhauen wird :)
Achtung an die, die neben mir sitzen (Blaue-Flecken-Alarm ;D)
Vorallem wegen Alex Pettyfer ♥ Freu mich schon soo! :) ♥



Jetzt zum Inhalt:
Kyle Kingson (Alex Pettyfer ♥) ist reich, gutaussehend und hat alles was man sich wünschen kann. Aber seinen Mitmenschen gegenüber verhält er sich herablassend und gemein. Eines Tages begeht er einen folgenschweren Fehler: Auf einer Party stellt er seine Mitschülerin Kendra (Mary Kate Olsen) vor allen anderen Gästen bloß. Kendra belegt ihn daraufhin mit einem Fluch: Sein Charakter, hässlich und grausam, soll sich von nun an in seinem Äußeren widerspiegeln…
Kyle verwandelt sich über Nacht in ein abscheuliches Biest. Verzweifelt versucht er, Kendra dazu zu bringen, den Fluch rückgängig zu machen. Doch sie bleibt hart und verrät ihm nur, dass der einzige Weg zu seiner Rettung darin besteht, innerhalb eines Jahres ein Mädchen zu finden, das sich trotz seiner Gestalt in ihn verliebt. Kyle erscheint diese Aufgabe vollkommen unmöglich und zieht sich aus dem Leben zurück - bis er eines Tages auf seine alte Schulfreundin Lindy (Vanessa Hudgens) trifft. Mit ihrem offenen Wesen lockt sie ihn aus seiner Höhle und weckt langsam Gefühle in ihm, die er bislang nicht kannte.
Doch die quälende Frage bleibt: Ist Lindy in der Lage ein Monster zu lieben?

Deutscher Trailer:


Ps.: Ich werde mir wohl auch das Buch kaufen müssen ;D


Lg Chrisi